Nutzungs­bedingungen

Die Grafiken der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) samt der Kampagnen-Motive bzw. der Wort-Marke „das ist palliativ“ kann von externen Partnerinnen bzw. Partnerorganisationen unter Einhaltung folgender Regeln verwendet werden:

  1. Kommunikation & Genehmigung

Externe Organisationen oder Personen müssen, bevor sie eine DGP-eigene Grafik inhaltlich anpassen möchten, eine schriftliche Anfrage stellen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Es ist nicht gestattet, Dateien selbstständig von DGP-Webseiten herunterzuladen und zu bearbeiten, bevor eine Zusage erteilt und die bearbeitbare Datei zugeschickt wurde. 

  1. Erhalt der Grundgestaltung

Die Motivlinie (Motiv, Text & Wortmarke) darf nicht verändert werden und muss mit der unveränderten Wortmarke „das ist palliativ“ und dem Zusatz „Eine Kampagne der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin“ genutzt werden.

Weitere auf den Grafiken enthaltene Schriftarten, das Logo der DGP sowie das Logo von www.dasistpalliativ.de müssen unverändert erhalten bleiben. Die CD-Richtlinien werden den Partnern von der DGP zur Verfügung gestellt.

Die Webseite www.dasistpalliativ.de muss immer in Verbindung mit der Motivnutzung ersichtlich sowie verlinkt sein.

  1. Ergänzung weiterer Logos

Es können zusätzliche Logos von Partnerorganisationen eingefügt werden. Diese dürfen nicht größer als die Logos der DGP dargestellt werden und sollten sich möglichst am unteren Bildrand befinden. Grafisch soll somit eine Gleichwertigkeit aller durch Logos abgebildeten Partner:innen darstellen.

Für Print-Produkte (Flyer, Broschüren u.s.w.) oder Online-Produkte gilt: Das Logo der Institution, die die Motive nutzt, muss mit dem Zusatz „Partner“, „Partnerin“ oder „Partnerorganisation“ versehen werden und gut erkennbar sein.

  1. Platzierung zusätzlicher Hinweise

Es besteht die Möglichkeit, maximal ein bis zwei zusätzliche Informationen (wie Termine oder Ortsangaben) hinzuzufügen. Diese Hinweise sollten sich optisch an das bestehende Design anpassen und nicht das Gesamtbild dominieren.

  1. Allgemeine Designrichtlinien

Die Farbgebung und das Layout dürfen nicht verändert werden. Zusätzliche Elemente sollten sich harmonisch in das bestehende Design einfügen.

  1. Freigabeprozess

Vor der Veröffentlichung oder dem Druck der angepassten Grafik ist eine Freigabe durch die DGP erforderlich. Bitte senden Sie Ihre Anpassungen zur Prüfung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Durch die Einhaltung dieser Richtlinien stellen wir sicher, dass Grafiken einheitlich und professionell erscheinen und die Kernbotschaften der Kampagne #dasistpalliativ klar vermittelt werden. Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich gern an Anne-Katrin Hennig: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Kampagne der DGP

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